Sie befinden sich hier:

Johannes da-Costa a.k.a. J-JD

Johannes da-Costa a.k.a. J-JD ist der wohl berühmteste Sohn der vielleicht unbekanntesten Stadt in NRW: Willebadessen. Von dort machte er sich Mitte der 2000er-Jahre nach Köln auf, um hier die Musikszene aufzumischen. J-JD produziert Beats, macht Studioaufnahmen, singt, rappt, schreibt Songs, dreht Musikvideos; seine vielen Talente haben ihn nach New York gebracht, aber auch zu Produktionen mit den Kölner Hip-Hop-Urgesteinen „Die Firma“. Mit RRCGN-Teammitglied Tim Junge bildet er das Produzententeam OMG Whatabeat. 2006 war J-JD als Teilnehmer beim ersten internationalen ROOTS & ROUTES Projekt in Deutschland dabei und stand dort nach zehn Workshoptagen auf der großen Bühne beim Summerjam. Seitdem ist er ROOTS & ROUTES treu geblieben: als Künstler, von 2013 bis 2019 als RRCGN-Vorstandsmitglied, und immer wieder als Coach.