Sie befinden sich hier:
Foto von RRCGN-Coach Young-Jean Maeng
Foto © Young-Jean Maeng

Young-Jean Maeng

Young-Jean Maeng ist Filmemacher und Tänzer. Seine Ausbildung als Mediengestalter in Bild und Ton ergänzte er durch ein Filmstudium mit dem Schwerpunkt Bildgestaltung. Als Kameramann hat er unter anderem für Red Bull, Sony, Mercedes und Roncalli gedreht. Seine Erfahrungen reichen von dokumentarischen Formaten bis hin zum Spielfilm oder zu Serien. Darüber hinaus realisiert er eigenständig Filmproduktionen von der Planung bis hin zur Fertigstellung. Young-Jean hat mit 13 Jahren das „Breaking“ für sich entdeckt und ist Teil der Kölner Crew „Nin10do“.

Was verbindest du mit RRCGN?

Mit RRCGN verbinde ich Freundschaft, Support und Lebensqualität. RRCGN hat mir in jungen Jahren gezeigt, welche Wege sich öffnen können, wenn man seiner Kunst nachgeht. Heute ist RRCGN für mich wie ein*e Begleiter*in, der mich auf meinem Weg unterstützt.