ROOTS & ROUTES Cologne e. V.

DER VEREIN

Sie befinden sich hier:

Unsere Vereinsstruktur

So sind wir organisiert

ROOTS & ROUTES Cologne e. V. ist in vielen Dingen alles andere als „normal“ … formal sind wir aber erstmal ein ganz klassischer eingetragener gemeinnütziger Verein. Das heißt, es gibt:

  • Vereinsmitglieder (derzeit über 50), die sich einmal im Jahr zur Mitgliederversammlung treffen. Die Mitgliederversammlung steht an höchster Stelle in einem Verein und hat das letzte Wort bei Vereinsentscheidungen. Sie wählt …
  • … den Vorstand (derzeit 5 Mitglieder), der zwischen den Mitgliederversammlungen den Verein steuert. Der Vorstand stellt …
  • … das Vereinsteam ein (derzeit 5 Personen), die sich ums Tagesgeschäft kümmern.
Zehn Personen stehen im Halbkreis. Foto: Aurora Rodonò
Eine Person schaut lächelnd auf die Kamera hinab und streckt ihre Hände danach aus. Die Person steht vor rot und blau leuchtenden lichtern. Foto © Francesca Pignanelli

Mitglied werden

Die Arbeit von ROOTS & ROUTES Cologne e. V. wird von den Vereinsmitgliedern getragen. Wenn Du uns als Mitglied unterstützen möchtest, trage unten Deine Daten ein und klicke dann auf „absenden“.

Du bekommst dann ein zweiseitiges PDF-Formular zugemailt (wenn es nicht ankommt, schau bitte auch in Deinen Spam-Ordner). Unterschreibe bitte beide Seiten und schicke sie uns per Post zu. Der Vereinsvorstand entscheidet dann in Kürze über Deine Aufnahme als Mitglied.

Mitgliedschaft
beantragen

  • Zahlungsverfahren: Lastschrift

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Unsere Jahresberichte (PDF)