Sie befinden sich hier:
Foto von RRCGN-Vorstandsmitglied Youngung Sebastian Kim - Foto: Frank Wimmer
Foto © Frank Wimmer

Youngung Sebastian Kim

Youngung Sebastian Kim ist ein vielseitiger professioneller Tänzer, Choreograf und Coach, der für seinen kreativen und kraftvollen Breaking-Stil bekannt ist und seit Anfang der 2000er Jahre aktiv ist. Er hat Deutschland von Mitte der 2000er bis Ende der 2010er Jahre international bei Breaking-Wettbewerben vertreten. Darüber hinaus hat er mit verschiedenen Tanztheaterkompanien (Renegade Company, Nobulus, Hungry Sharks) zusammengearbeitet und seine Arbeiten auf Festivals wie dem Hip-Hop Goes Theatre, dem Pottporus Festival und der Breakin Convention präsentiert.

2016 wurde er Vorstandsmitglied für ROOTS & ROUTES Cologne e. V.  Germany und das Streetdance Center Salzburg. Seitdem widmet er sich dem Unterrichten und Organisieren von Projekten (Each One Teach One, Intensive Days und Camps), die das persönliche Wachstum und die berufliche Entwicklung aufstrebender Tänzer in Österreich, seiner neuen Heimat, unterstützen.