Sie befinden sich hier:
Foto von RRCGN-Vorstandsmitglied Andreas Kern. Foto: Aileen Wessely.
Foto © Aileen-Wessely

Andreas Kern

Andreas ist seit Vereinsgründung erster Vorsitzender von ROOTS & ROUTES Cologne e. V. Er arbeitet als systemischer Coach, Supervisor und ist Jugendbildungsreferent im Landkreis Breisgau Hochschwarzwald. In den 2000er Jahren war er als DJ Kernes eine feste Größe im elektronischen Kölner Nachtleben, legte auf Einladung des Goethe-Instituts in Kairo und für Björks CD-Release-Event in Bilbao auf und veranstaltete die legendären Beatboutique-Parties im Gewölbe im Westbahnhof. Andreas leitete seit 2005 gemeinsam mit Sascha Düx die ersten ROOTS & ROUTES Projekte in Deutschland (damals unter dem Dach des jfc Medienzentrum) und war von 2009 bis 2012 Generalsekretär des internationalen ROOTS & ROUTES Netzwerks. Im Geheimen perfektioniert er die Kunst der pfälzischen 5-zeiligen Freestylestrophe.