Sie befinden sich hier:
Foto von RRCGN-Coach Benjamin Mathieu
Foto © Arthur Pilon

Benjamin Mathieu

Benjamin baute 2014 in einem LKW „Road Studio“, ein mobiles Aufnahmestudio. Er nimmt auf, mischt und mastert Alben an inspirierenden Orten. Auf diese Weise hat er für sich die Musikproduktion entdeckt und produziert jetzt Bands, komponiert für Künstler und macht seine eigene Musik. Benjamin versucht, Musik zu produzieren, die eine Bedeutung und eine Persönlichkeit hat. Sein Ziel ist es, tief in ins künstlerischen einzutauchen, um auf diese Weise Ideen und Gefühle auszudrücken. 

 

Was verbindest du mit RRCGN? 

Ich habe RRCGN vor einigen Jahren entdeckt, als ich an einem Projekt in Köln teilnahm. RRCGN bietet ein wirklich inspirierendes Umfeld zum Experimentieren, Lernen und vernetzen mit neuen Menschen. Es ist ein sehr effizienter Weg für Künstler*innen zu lernen, wie sie ihre Kunst praktizieren und leben wollen. RRCGN gibt uns Möglichkeiten, unserer Kunst eine tiefe Bedeutung zu geben und darüber nachzudenken, was wir sind und was wir tun, in unserem Leben und in unserer Kunst.
Die Verbindungen, die wir herstellen, die Projekte, die wir schaffen, helfen uns, offen zu sein für die verschiedenen Disziplinen, Kulturen und Menschen. Das ist das Inspirierendste, was wir haben können. Jedes Projekt ist ein neuer Anfang, der das Netzwerk und seinen Kunstansatz weiterentwickelt.