Sie befinden sich hier:
Foto von RRCGN-Coach Maximien Aldebert
Foto © Markus Kauert

Maximien Aldebert

Maximien ist ein französischer Musiker. Er kommt aus der klassischen und Jazz-Musikausbildung und arbeitet als Pianist, Komponist, Produzent, Arrangeur für verschiedene Künstler (Rapper, Sänger, Musikbands, Chöre, klassische und Blasorchester, Videomacher, Theatergruppen, Tanzgruppen,…).

Er verfügt über eine solide Erfahrung in einer großer Bandbreite von Stilen und ästhetischen Ansätzen, von klassischer Orchestermusik bis hin zu Hip Hop einschließlich westafrikanischer Musik oder Noise und Free Jazz. Nach 9 Jahren als Musiklehrer an verschiedenen Musikschulen begann er, Anträge zu schreiben und zahlreiche soziale und künstlerische Bildungsprojekte für Schulen, Kulturinstitutionen, soziale Zentren, in ganz Europa zu betreuen. 2012 trat er dem ROOTS & ROUTES Netzwerk als Teilnehmer bei und vertrat von 2017 bis 2019 die RRIA Teilnehmenden. Seit 2013 ist Maximien Teil vieler von RRCGN betreuter Projekte, die ihn in die Gemeinschaft einbinden und ihm die Möglichkeit geben, sich selbst auszudrücken und sein eigenes Wissen und seine Erfahrungen an die nächste Generation von R&R-Teilnehmer*innen weiterzugeben und mit ihnen zu teilen.