Sie befinden sich hier:
Foto von RRCGN- Mitglied Inge Hilbig
Foto © Janna Hadler

Inge Hilbig

Was verbindest du mit RRCGN?

Bereits seit ein paar Jahren war ich Mitglied bei RRCGN, weil ich die Idee, dass sich junge Leute aus den verschiedensten Ländern Europas zum kreativen Austausch ihrer künstlerischen Ideen und Ambitionen treffen, als großartige Realisierung der gesamteuropäischen Idee ansah. Und dann kam Baltrum: 14 Tage im kalten November auf der fast verlassenen Insel, wo ca. 50 junge Leute aus 10 europäischen Ländern mit den unterschiedlichsten künstlerischen Interessen und Talenten miteinander gerungen haben, ein gemeinsames künstlerisches Projekt auf die Beine zu stellen. Ohne im Einzelnen näher darauf einzugehen: das war für mich gelebte Demokratie! Die jungen Menschen tauschten sich aus, arbeiteten hart, stritten, fanden zusammen, hatten Freude am eigenen Schaffen und brachten ein großes Ganzes hervor, das mich schwer beeindruckt hat. RRCGN – ein großartiger Verein, getragen von ebenso großartigen Menschen!