Sie befinden sich hier:
Das schwarz weiß Foto zeigt ein Porträt von Moritz Bussinger wie er in die Kamara lächelt
© Conny Beißler

Moritz Bussinger

Mein erstes Mal bei ROOTS & ROUTES war die Peer Coach Academy 2016. Ich war damals frisch Hobby-Produzent und hab mich weder getraut zu singen, noch zu rappen. Das Projekt gab mir nicht nur mein erstes Netzwerk aus Künstlern und Freunden, mit denen ich heute noch zusammenarbeite, sondern auch den Mut und die Courage mich selbst in der Musik zu verwirklichen. Das besondere an ROOTS & ROUTES war für mich die Verbindung von tiefgreifenden, gesellschaftlichen Themen, die in artistischen Disziplinen umgesetzt werden. Wissen, Ideen und Skills in Kombination mit den unterschiedlichen Charakteren der Künstler waren immer wieder eine Bereicherung und nach jedem Projekt kommt man sehr müde aber auch hochmotiviert nach Hause.
Was die einzelnen Projekte jedoch so einzigartig für mich machen ist eigentlich alles was neben diesen Projekten abläuft. Seien es Gespräche, ‚kleine‘ Nebenprojekte, nächtliche Spaziergänge durch Baltrum – in a nutshell sind es die Menschen und die Atmosphäre die ROOTS & ROUTES zu dem machen was es ist. Nämlich einige der schönsten Erfahrungen meiner künstlerischen Laufbahn, und ich bin mir sicher damit bin ich nicht allein.
Deshalb ein riesiges Dankeschön für eure Arbeit und euren tollen Einfluss auf junge Menschen und Künstler.